Samstag, 10. Juni 2017

Wochenende

Ein sommerliches Wochenede liegt vor uns. Es soll sehr heiß werden, aber auch Gewitter lassen nicht auf sich warten. Es fällt schwer, sich für die richtige Veranstaltung zu entscheiden. Überall ist viel los.






Mit dem nachfolgenden Gedicht möchte ich mich ins Wochenende verabschieden. Habt es fein - was auch immer ihr vorhabt. Tchüss bis zum Montag. Ich freue mich auf etwas Ruhe!


Ihr singt von schönen Frühlingstagen,
Von Blütenduft und Sonnenschein,
Ich will nichts nach dem Frühling fragen,
Nein Sommer, Sommer muss es sein.

Wo alles drängt und sich bereitet
Auf einen goldnen Erntetag,
Wo jede Frucht sich schwellt und weitet
Und schenkt, was Süßes in ihr lag.

Auch ich bin eine herbe, harte,
Bin eine Frucht, die langsam reift.
O Glut des Sommers, komm! Ich warte,
Dass mich dein heißer Atem streift.

- Gustav Falke 1853 - 1916 -

Kommentare :

  1. Ein schönes Gedicht, aber ich hoffe, das Sommerwetter wird nicht zu heiß, ich bin dann immer schachmatt !
    Liebe Irmi,
    lass es dir gut gehen und bis Montag wieder
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Irmi,
    tolles Gedicht :-). Ich soll 30 Grad morgen bekommen, da kannst mich inne Tonne klopfen :-(. Mein einziger Wunsch ist, mal richtig zu schlafen - das frische Cortison treibt mich rum. Schönes Wochenende, Helga

    AntwortenLöschen
  3. pass auf dich gut auf!
    Schönes geruhsames Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    heute Nacht gab es schon wunderbares Gewitterspektakel!
    Dir auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irmi, ich wünsche dir ein schönes, ein ruhiges und ein nicht zu hitziges Wochenende,

    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende liebe Irmi,hoffentlich wird es nicht wieder so sehr heiß.
    Alles Liebe
    Sigi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irmi, der frühe Morgen zeigte sich hier beim Hundegang sommerlich frisch und doch angenehm lau. So freue ich mich dann schon ein wenig wie Gustav Falke, vom heißem Atem gestreift, aber bitte wirklich nur gestreift, zu werden.

    Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gespannt , wie das Wetter wird . Von allem etwas oder doch schön .
    Wünsche Dir ebenfalls ein fabelhaftes WE
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Irmi, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  10. Dir auch ein wundervolles Wochenende, liebe Irmi!
    Ein kleiner Ohrwurm gefällig? Wochenend und Sonnenschein ........
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Irmi,
    auch Dir wünsche ich ein schönes erholsames Wochenende.

    Jetzt wo ich Angelikas Kommentar sehe habe ich auch einen Ohrwurm *g* Wochenend und Sonnenschein .... ♫♫♫

    Dein Gedicht gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Dir auch ein schönes Wochenende! Wir sind heute aus Heidelberg zurück gekommen! Und - haben Deinen Tipp befolgt! Wir waren im Verpackungsmuseum. Hat uns sehr gut gefallen - der Herr, der uns durch das Museum geführt hat, war unglaublich nett. Danke für diesen tollen Tipp!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. "Es fällt schwer sich zu entscheiden" ?
    Nöö, man _muß_ ja nichts machen! ;-))

    Danke für die Wünsche, liebe Irmi, und Dir auch ein
    gutes Wochenende!

    Tigerle-Grüße;-)
    🐯

    AntwortenLöschen
  14. Auf den heißen Atem des Sommers könnte ich angelegentlich schon verzichten, besonders morgen, wenn ich zu einer ganz besonderen Trauerfeier gehe, die auch draußen sich abspielt ;-)
    Dir wünsche ich schattige Stunden mit dem lauen Lüftchen, das gerade durch meine geöffneten Türen weht.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Irmi,
    nun werde ich erstmal ein wenig bei Dir nachlesen... . Du hast so viel Interessantes geschrieben und ich hatte wenig Zeit. Über Maria Theresia hab ich schon manches gelesen. Eine interessante Persönlichkeit, die die Geschichte meiner Familie vor viiielen Generationen sehr beeinflusst hatte.
    Ich wünsche Dir einen schönen, entspannten Sonntag!
    Herzlichst
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. ...schön ist das, liebe Irmi,
    wenn man den A`Tag auf dem Balkon beschließen kann ohne zu frieren...ich mag das...

    wünsche dir ein gutes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Irmi
    Wieder ein tolles Gedicht. Und in diesem Sinne werden wir das Wochenende auch geniessen. Auf der Terrasse!
    Liebe Grüsse und auch dir ein schönes und entspanntes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Irmi
    Wieder ein tolles Gedicht. Und in diesem Sinne werden wir das Wochenende auch geniessen. Auf der Terrasse!
    Liebe Grüsse und auch dir ein schönes und entspanntes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Servus Irmi,
    einen feinen "Wortkünstler" hast du wieder entdeckt!!!
    Schönen und erlebnisreichen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  20. IBM i. Das ist ein schönes Gedicht. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit viel Erholung. Manchmal braucht man einfach ruhig kenne das. Also liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  21. ein Wochenende ..immer gut wenn das Wetter RICHTIG ist Irmi..hoffen wir mal es klappt
    mit einem Lg zum Sonntag vom katerchen mit Sonnenschein und einem LÜFTCHEN

    AntwortenLöschen
  22. Irmi, ich wünsche dir ein feines Wochenende mit soviel Ruhe wie DU brauchst und haben möchtest

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Irmi,
    danke für das erfrischende Bild und das schöne Gedicht!!!!!

    Wir haben uns über deinen Besuch und deine Worte
    bei und für uns sehr gefreut und unsere Tierfreundin auch!
    Vielen Dank und liebe Grüße für einen schönen Sonntag
    von
    den Katzenkindern und von Monika*

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Irmi,
    hoffentlich konntest du am Wochenende die Ruhe und Muße finden um gestärkt in die neue Woche zu starten, das wünsche ich dir!
    Danke für das schöne Gedicht.
    Ich wünsche dir noch entspannte Abendstunden und eine ruhige Woche.Liebe Grüße,
    RikaRose

    AntwortenLöschen
  25. Ich kann nur sagen ,das Gedicht wunderschön und das Foto erfrischend. Dir eine schöne neue Woche und alles Liebe, Klärchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich dafür bedanken. Kommentare sind wie das Salz in der Suppe. Ohne fehlt sehr viel.